Straßenfräsen

Alle Fräsen verfügen über Spezialwalzen von 3 mm bis 18 mm Linienabstand. Der Transport unserer Geräte erfolgt mit Tiefladern aus unserem eigenen LKW-Fuhrpark mit einer zulässigen Gesamtlast von 7,5 Tonnen bis zu 72 Tonnen.

Straßenfräsen B 9 Worms

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Experten für alle Gewerke – alles aus einer Hand
  • Verlässliches Know-how aus langjähriger Erfahrung und zahlreichen realisierten Projekten
  • Hohe Fertigungstiefe
  • Hochmoderner Maschinenpark

Großfräsen
 

Von 1 m bis 2,20 m Fräsbreite sind wir mit unseren leistungsstarken Fräsen in der Lage, große Flächen innerhalb eines gesetzten Zeitfensters äußerst wirtschaftlich zu sanieren. Der gefräste Asphalt wird mittels Fördertechnik direkt auf den LKW geladen und kann somit unmittelbar der Recyclingkette zugeführt werden.

Mit einer maximalen Frästiefe von 32 Zentimetern in einem Fräsgang können unsere Maschinen den kompletten Asphaltkörper in einem Zug aufnehmen. Aber auch das Fräsen und Laden einzelner Schichten wie Asphaltdeckschicht, Binder oder HGT zählen zu unserem Leistungsspektrum.

Aber nicht nur Asphalt, sondern auch die Sanierung von Betonflächen stellt kein Problem für uns dar.

Wir setzen stets auf einen hoch modernen Maschinenpark. Unsere Großfräsen sind mit Rußpartikelfiltern und umfassenden Kamerasystemen ausgestattet. Egal ob am Tag oder bei Nacht, wir behalten den Durchblick, um für unsere Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.  

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Kleinfräsen

Unsere Kleinmaschinen komplettieren das Frässortiment. Von 35 cm bis 60 cm können selbst kleine Flächen und schwer zugängliche Bereiche wirtschaftlich saniert werden.  Auch diese Fräsen können mittels des integrierten Förderbandes das Material auf einen LKW oder in eine Radladerschaufel laden. Aber auch das Liegenlassen des Fräsgutes zur Vorbereitung eines Rohrleitungsgrabens zählt zu den Einsatzgebieten der Kleinfräsen.

Auch in diesem Bereich setzen wir auf modernste Technik und Umweltfreundlichkeit. Alle unsere Kleinfräsen sind auf dem neuesten Stand der Technik und mit Rußpartikelfiltern ausgerüstet. 

Zum Maschinenpark mit Datenblättern (Bomag 600/15, W50ri, W35ri)

Alles aus einer Hand

Sie haben ein bevorstehendes Projekt mit unterschiedlichen Anforderungen? Gerne bieten wir Ihnen im entsprechenden Umfang eine komplette Leistung aus einer Hand an.

  • Großfräsen, z. B. für die Hauptfläche
  • Kleinfräsen, z. B. für Anschlüsse oder das Freilegen von Schächten und Schiebern
  • Kehrsaugwagen mit Hochdruckanlage und Heckabsaugung, z. B. zur Endreinigung der gefrästen Fläche
  • Wasserwagen mit vorgelagerten Kehrbesen (2,5 m breit), z. B. für die Vorreinigung der gefrästen Fläche sowie die Versorgung der Fräsen mit Kühlwasser für die Fräswalze.

Feinfräsen und Demarkieren

Das Feinfräsen ist ein Arbeitsschritt zur Wiederherstellung der Griffigkeit von Asphalt- und Betonoberflächen. Die Spurrinnensanierung fällt ebenfalls unter diese Begrifflichkeit.

Der Linienabstand (LA) bei einer Normalwalze betragt 15 mm, bei einer Feinfräswalze 8 - 6 mm, bei einer Microfeinwalze 3 mm.

Unter das Feinfräsen fallen auch Demarkierungsarbeiten. Mit einer Fräsbreite von 15 cm bis 35 cm bieten wir Ihnen gerne das Fräsen von bestehenden Markierungen an.

Unser Leistungsspektrum deckt folgende Feinfräswalzen ab:

  • 2 m Fräse:    8 mm LA
  • 1 m Fräse:    8 mm / 6 mm LA
  • 50er Fräse:   8 mm / 6 mm LA
  • 35er Fräse:   8 mm / 6 mm / 3 mm LA


Wir bieten Ihnen gerne Feinfräsungen in allen Arbeitsbreiten an.

Nivellierung / Sonderanwendungen

Wir bieten Ihnen im Bereich der Großfräsen 2 m und 2,20 m zusätzliche Nivellierungsmöglichkeiten:

1.   Sonic Ski

Der Sonic Ski bietet die Möglichkeit, die Frästiefe an einer Referenzstelle berührungslos mittels Ultraschall abzutasten bzw. zu ermitteln. Oft wird hierfür ein Leitdraht in der Bankette installiert.

In Kombination mit dem Neigungssensor wird der Fräse somit die exakte Höhe und Querneigung der zu fräsenden Fläche übermittelt.

2.   3D Fräsen

Vor Beginn der Baumaßnahme stellen Sie uns die digitalen Daten der Baustelle zur Verfügung. Diese beinhalten das Profil der Fläche, welche diese nach dem Fräsen haben soll.

Wir übermitteln diese Daten mittels eines Referenzpunktesystems an unsere Maschine. So können Sie sicher sein, dass die exakte Frästiefe und Querneigung zu jeder Zeit während der Fräsarbeiten übereinstimmt.   

3.   Multiplex

Das Fräsen mittels Multiplex ist die erste Wahl, um entstandene Wellenbildung in Fahrbahnen zu sanieren. Mittels Ultraschallsensoren, welche an beiden Seiten sowie vor und hinter dem Fräsaggregat installiert werden, misst das System die Unebenheit des Untergrundes und gibt der Fräse die optimale Frästiefe für ein ebenes Endergebnis vor. Dieses System wird häufig in Verbindung mit Feinfräsarbeiten eingesetzt.

Eiffage Infra-Fräsdienst GmbH
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